Offizieller Händler-Store Deutschland

10m Verlängerungskabel für Ladestation und Antenne

Auf Lager

24,99 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand
Art

Doppelt geschirmtes Koax-/Strom-Hybridkabel

Sunseeker 4G GPS Modul

Nicht auf Lager

199,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand
Tarif

Inklusive 1 Jahr Datenpaket mit bis zu 1 GB/Monat, danach 29,00 € / 180 Tage; 50,00 € 360 Tage

Sunseeker Magnetstreifen-Kit

Auf Lager

89,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand
Symbol für Gewicht – steht für stabile Bauweise und robustes Design bei Sunseeker Mährobotern Gewicht

Symbol für Flächenabdeckung – zeigt die großflächige Mähleistung von Sunseeker Mährobotern Abmessungen L x B x H (mm)

Ein geborener Vorreiter

Sunseeker Mähroboter mit innovativer Sensortechnik und Höhenverstellung – über 600 Patente für smarte Rasenpflege
Kabellose Sunseeker Mähroboter im futuristischen Design – ausgezeichnet als Nr. 1 der Branche für innovative Rasenpflege
Sunseeker Mähroboter als weltweit innovativste kabellose Lösung ausgezeichnet – prämiert von Plus X Award, TIME, Red Dot, TechHive und weiteren Medien 2024

Mit Vertrauen bei Sunseeker Einkaufen

Das Beratungsteam von Sunseeker – persönliche Unterstützung rund um Mähroboter, Zubehör und Service

Kostenlose Experten-Beratung

Gerne schauen wir uns Ihren Garten an und beraten Sie – natürlich kostenfrei & unverbindlich.

14 Tage im Garten testen

Probieren Sie 14 Tage unsere Mähroboter in Ihrem Garten. Lediglich die Rückversandkosten tragen Sie.

Schnelle kostenlose Lieferung

Kostenloser Versand in 3-7 Tagen für Bestellungen über €99

Lebenslanger Support

Kontaktieren Sie uns bei Fragen zum Mähroboter per E-Mail oder Telefon.

3 Jahre Händler-Garantie

Sorgenfreie Gewährleistung für Ihren Sunseeker Mähroboter

Die meist gestellten Fragen zum Sunseeker

Buchen Sie sich gerne eine Beratung mit uns - natürlich kostenfrei & unverbindlich

Fragen zum Grundstück & Einsatzbereich

Eignet sich jedes Grundstück für den Sunseeker?
Nein, nicht ganz. Jedes Grundstück ist individuell, aus diesem Grund ist es enorm wichtig im Vorfeld zu prüfen, ob sich das Grundstück eignet oder nicht! Durch die Verwendung der 3D-KI-Kamera, RTK-Technologie und den Ultraschall-Sensoren eignen sich jedoch nun sehr viele Grundstücke.
 
Wir empfehlen dennoch einen Termin mit uns zu vereinbaren, damit wir uns deinen Garten per Videocall (empfohlen) anschauen. Dieser gibt Aufschluss über die Eignung des Sunseekers und die bestmögliche Platzierung der Antenne.
Können mehrere Grundstücke gemäht werden, auch mit Zaun?

Der Sunseeker kann bis zu 6 individuelle Zonen bearbeiten.

Das bedeutet, der Sunseeker ist in der Lage, mehrere Bereiche zu managen. Wenn es eine Verbindung zwischen diesen beiden Grundstücken gibt, kann der Sunseeker zum zweiten Grundstück fahren und die Aufgaben automatisch ausführen.

Wenn ein Zaun zwischen den Grundstücken steht, gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass an bestimmten Tagen Fläche A und am Wochenende zum Beispiel Fläche B gemäht wird. Dann kann die Pforte zwischen den Grundstücken am Wochenende offen gelassen werden.

Brauche ich WiFi im kompletten Garten?

Mit dem Super-WiFi-Modul (Reichweite bis zu 200 m) und der optionalen 4G-Konnektivität bleibt der Mähroboter jederzeit mit der zugehörigen App verbunden.

Kann ich den Sunseeker selber installieren?

Die Installation gestaltet sich äußerst leicht, da im Unterschied zu Rasenmährobotern mit Begrenzungskabeln keine aufwendige Verlegung dieses Kabels erforderlich ist. Die einzige entscheidende Überlegung betrifft die Platzierung der Ladestation- und Antenne, die idealerweise unter freien Himmel stehen sollte und genügend Abstand zu hohen Gegenständen haben sollte, um störungsfrei GPS-Signale zu empfangen.

Der eigentliche Installationsprozess wird über das Smartphone durchgeführt. Du startest den Mäher an der Ladestation und steuerst den Rasenmäherroboter über die „Smartphone-Fernbedienung“ entlang der Rasenkanten einmal um deinen Garten bis du wieder an der Ladestation angekommen bist. Während dieses Vorgangs erstellt und speichert der Luba eine digitale Karte der Mähfläche. Etwaige Inseln in der Rasenfläche werden nachträglich auf die gleiche Weise ausgeschlossen.

Kann ich die virtuelle Karte beim Sunseeker anpassen?

Ja, die Karte bleibt immer anpassbar. Die Grenzen der Karte können einfach verschoben werden.

Auch das Einfügen und Entfernen von Inseln per Handy, die vom Sunseeker nicht gemäht werden sollen, ist sehr einfach.

Inseln, auch NoGo-Zonen genannt, sind z.B.:

  • Gemüse-/Blumenbeete
  • Swimming-Pool
  • Spielzonen für Kinder
  • uvm.

Sicherheit & Diebstahlschutz

Welchen Diebstahlschutz hat der Sunseeker?

Um unbefugte Nutzung zu verhindern, verfügt der Sunseeker X7 RTK über ein GPS-gestütztes Sicherheitssystem. Im Falle eines unerlaubten Bewegens sendet der Mähroboter eine sofortige Benachrichtigung an die App, während das Alarm- und PIN-Code-System den Zugriff für unautorisierte Personen blockiert.

Welche Sicherheit gibt es für Mensch und Tier beim Sunseeker?

Maximale Sicherheit durch GPS-Tracking & Diebstahlschutz

Um unbefugte Nutzung zu verhindern, verfügt der Sunseeker RTK über ein GPS-gestütztes Sicherheitssystem. Im Falle eines unerlaubten Bewegens sendet der Mähroboter eine sofortige Benachrichtigung an die App, während das Alarm- und PIN-Code-System den Zugriff für unautorisierte Personen blockiert.

Das ganzheitliche System bietet einen mehrschichtigen Sicherheitsschutz für Ihre Familie und Haustiere.

Ergänzend:

– Physikalische Stopptaste
– Sicherheitsschlüssel
– Hebe-/Neigesensor
– Klingenstopp bei abnormaler Situation

 
Persönlich empfehlen wir eine Nutzung bei Tageslicht, unabhängig der Sicherheitsmodule.

Software & Kartengestaltung

Kann ich die virtuelle Karte beim Sunseeker anpassen?

Ja, die Karte bleibt immer anpassbar. Die Grenzen der Karte können einfach verschoben werden.

Auch das Einfügen und Entfernen von Inseln per Handy, die vom Sunseeker nicht gemäht werden sollen, ist sehr einfach.

Inseln, auch NoGo-Zonen genannt, sind z.B.:

  • Gemüse-/Blumenbeete
  • Swimming-Pool
  • Spielzonen für Kinder
  • uvm.
Wie erhalte ich Firmware-Updates?
Der Sunseeker ist immer auf dem neusten Stand der Technik, weil er seine Firmware-Updates Over the Air (FOTA) bekommt.
Wenn ein neues Software-Update für deinen Sunseeker vorliegt, dann erhälst du eine Info auf deine App. Klickst du auf den “Installieren” Button, wird die neue Firmware sofort hochgeladen und installiert.

Technik & Funktionsweise

Warum hat der Sunseeker eine Kamera (3D-Vision)?

RTK + 3D-KI-Kamera = Fusion-Mapping-System = Präzise Positionsbestimmung

Das Fusion-Mapping-System sorgt für eine äußerst genaue Standortbestimmung und damit für stabilen Betrieb in anspruchsvollen Umgebungen.

Die zuverlässige Funktion bleibt auch in schwer zugänglichen Bereichen, wie unter Baumkronen oder Dächern, erhalten.

Durch die kombinierte Nutzung von 3D-Vision und RTK wird ein unterbrechungsfreier Betrieb gewährleistet, unabhängig von möglichen Signalstörungen.

Die Systeme sind unbeeinträchtigt von Umgebungslicht und gewährleisten zuverlässige Leistung, egal wie dunkel es ist.

Kann die 3D-Vision-Kamera auch bei Nacht betrieben werden?

Ja, der SUNSEEKER kann die Kamera bei Nacht und Tag benutzen, um damit zu navigieren.

Wie navigiert der Sunseeker?

Dank des AONavi™ Positionierungs- und Navigationssystems nutzt der Sunseeker X7 RTK RTK-GNSS- und VSLAM-Technologie. Er erstellt eine digitale Karte des Gartens und navigiert präzise, ohne dass Begrenzungskabel verlegt werden müssen. Die Referenz-Antenne bildet den Grundpfeiler dieses Systems. Dadurch erfolgt eine Abstimmung der Satelliten-Daten, was zuverlässige Positionsdaten gewährleistet und Fehler ausschließt.

Der Sunseeker-Rasenroboter unterteilt die Mähfläche in mehrere Sektoren und bearbeitet sie anschließend systematisch in Bahnen.

In welchem Winkel der Mähroboter seine Bahnen zieht, kann individuell nach deinen Wünschen eingestellt werden.

Wie häufig sollte ich die Messer wechseln und mähen?

Die Messer sollten je nach Verschleiß und Größe des Grundstücks ca. alle 4-8 Wochen gewechselt werden.

Drei- bis viermal in der Woche sollte die komplette Fläche gemäht werden. Damit erreichst du eine hervorragende Optik und dichten Rasenteppich.

Wie sieht die Reinigung des Sunseekers aus?

Das IPX5-Gehäuse ist spritzwassergeschützt. Der Sunseeker kann mit einem Gartenschlauch (kein Hochdruckreiniger) oder mit einer entsprechenden Bürste gereinigt werden.

Installation & Wartung

Welchen Diebstahlschutz hat der Sunseeker?

Um unbefugte Nutzung zu verhindern, verfügt der Sunseeker X7 RTK über ein GPS-gestütztes Sicherheitssystem. Im Falle eines unerlaubten Bewegens sendet der Mähroboter eine sofortige Benachrichtigung an die App, während das Alarm- und PIN-Code-System den Zugriff für unautorisierte Personen blockiert.

Welche Sicherheit gibt es für Mensch und Tier beim Sunseeker?

Maximale Sicherheit durch GPS-Tracking & Diebstahlschutz

Um unbefugte Nutzung zu verhindern, verfügt der Sunseeker RTK über ein GPS-gestütztes Sicherheitssystem. Im Falle eines unerlaubten Bewegens sendet der Mähroboter eine sofortige Benachrichtigung an die App, während das Alarm- und PIN-Code-System den Zugriff für unautorisierte Personen blockiert.

Das ganzheitliche System bietet einen mehrschichtigen Sicherheitsschutz für Ihre Familie und Haustiere.

Ergänzend:

– Physikalische Stopptaste
– Sicherheitsschlüssel
– Hebe-/Neigesensor
– Klingenstopp bei abnormaler Situation

 
Persönlich empfehlen wir eine Nutzung bei Tageslicht, unabhängig der Sicherheitsmodule.

Rechtliches & Garantie

Wie sieht es mit Garantie aus?

Falls das Produkt innerhalb der Garantiezeit nicht wie gewohnt funktioniert, kannst du uns als Kundendienst in Anspruch nehmen und dein Gerät wird durch uns repariert (natürlich auch über die 2 Jahre hinaus). 

Du bekommst in solch einem Fall ein kostenloses Rücksendeetikett und schickst uns einfach das Gerät zurück. Nach der Reparatur schicken wir deinen Mäher schnell zurück. Es fallen im Garantiefall keine Kosten für dich an.

Die Hauptbauteile des Rasenmähers sowie die Batterie sind durch eine 2-jährige Garantie abgedeckt. Bitte beachte, dass für Zubehör wie die Ladestation und die RTK-Antenne eine 1-Jahres-Garantie gilt, während für Messer und Reifen keine Garantie besteht.

Kann ich meinen Kauf widerrufen?

Natürlich kannst du deinen Kauf bis 14 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich widerrufen, siehe auch die AGB. Nach interner Prüfung der Ware, erhälst du umgehend dein Geld zurück.